July 5, 2013

Tag 2

Heute war eher entspannt: Abendessen und Open Air Kino in Stanley Park und ein Spaziergang in brütender Hitze – Ja Tatsache in Kanada kann es auch warm werden

Tag 3: Lighthouse Park & Horseshoe Bay and Cypress Mountain

Gegen Mittag ging’s los, zuerst gab’s in West Vancouver ein 2tes Frühstück und danach einen Spaziergang durch den Lighhouse Park. von hier auch hat man einen Super Ausblick auf downtown Vancouver.

danach sind wir in das kleine Örtchen Horseshoe Bay Gefahren, von hier aus gehen Fähren nach Vancouver Island. Horseshoe Bay sieht aus als wäre es komplett von Bergen umgeben und läge an einem See, es ist allerdings doch der Pazifik.
beeindruckend sind die Berge, die vom Wasser weg steil nach oben gehen… Wow!

zum Abschluss ging’s noch hoch auf den Aussichtspunkt auf Cypress Mountain (nicht wie ich erst dachte Cypress Hill)

Ganz im Hintergrund kann man Mount Baker sehen, der liegt schon in den USA und ist bei gute Sicht sehbar, außerdem ist er ein Vulkan…

Tag 4: Squamish and “the Chief”

heute morgen ging’s für mich und meinen Bruder mit einem Kumpel von ihm nach Squamish, circa 1 Stunde weg – die Fahrt dort hin geht den “Sea to Sky Highway” entlang, mit einer grandiosen Aussicht…
Und dann folgte die Erste “Real canadian experience”: wir sind zum ersten Peak des Chief trails gewandert, die komplette Zeit über steil Bergauf, teilweise sogar über Leitern – Sau anstrengend – aber was ein Ausblick wenn man oben ankommt.

danach gabs noch einen kleinen Touri-Stopp an den “Shannon Falls”

Lighthouse Park, Horseshoe Bay and Squamish

Canada